Die Bürger versammeln sich

Wieder ist es soweit, die Bürger versammeln sich in Ortsteil-und Gesamtstadt-Bürgerversamlungen.

Normalerweise immer empfehlenswert und hoffentlich interessant, ist durch die Terminierung mitten in Wahlkampf und Faschingszeit schon etwas besonderes mitdrin. Natürlich kreisen auch die Kandidaten und aktuellen Stadträte um die vermehrt an einem Ort auftretenden Bürger; Wobei zu bedenken ist das mancher sich eingekreist fühlt…

Möchte trotzdem jeden bitten: geht hin, fragt eure Fragen.

Lasst euch nicht zu sehr beeindrucken von den verniedlichungen der Probleme der Stadt, bedenkt es ist Wahlkampf.  Würde es begrüssen wenn nun ehrlich und wahrhaftig die Fakten genannt und damit eine Sachliche Lösungsfindung möglich wär, weil mit zu zuckersüßen Worten ist die Enttäuschung hinterher viel größer.

Und schwierig wird es werden. Die Situation ist verfahren genug um viel Kraft der nächsten Jahre zu binden. Deshalb ist hinhören jetzt wirklich wichtig. Dazu muss man vor Ort sein.

Also hingehen. In grosser Zahl kommen. Den Saal zum Platzen füllen. Bitte.

Landsberg, 25. 02. 2014 :    

Bürgerversammlung Landsberg ( gesamtstadt ) im Stadttheater ab 19.30.

Wir sehen uns.